Loading...
DAUPHIN 2 2019-02-14T10:10:52+00:00
DRESSURTALENT  – AUSGEBILDET VON ALEXANDRA SLANEC

ALLGEMEIN

Dauphín ist ein verschmuster und anhänglicher 2012 geborener Oldenburgerwallach. Er ist ca. 185cm groß und hat eine enorme Ausstrahlung. Durch seine Größe wurde er erst 5-jährig angeritten. Dauphín ist A-fertig, mit Außengalopp und Traversalen haben wir bereits begonnen. Da er sehr gute Grundgangarten besitzt, lernbereit und außergewöhnlich ausdrucksstark ist, wäre er fürs große Viereck geeignet. Koppel und Ausreiten sind für ihn eine angenehme Abwechslung.

ABSTAMMUNG

Dank seiner Abstammung ist Dauphín der ideale Dressurnachwuchs.
Don Cismo gewann 2013 die Qualifikation des Bundeschampionats der 6-jährigen Dressurpferde und ist nun bis zur hohen Klasse ausgebildet und war bisher bis Inter II erfolgreich. Die Fohlen des ersten Jahrganges wurden mitsamt alle prämiert.
Don Cismos‘ Vater Diamond Hit sowie sein Vater Don Schufro sind beide bis Grand Prix international erfolgreich gewesen. Don Schufro gewann bei den Olympischen Spielen in Hong Kong Bronze.
Dauphíns‘ Mutterlinie ist nicht weniger erfolgreich. Dauphíns‘ Muttervater Sandro Hit war Bundeschampion, Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde und bis Grand Prix ausgebildet. Viele seiner Nachkommen sind im großen Sport vertreten wie bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (Showtime FRH/Dorothee Schneider, Selten HW/Anders Dahl, Sandro Boy/Lyndal Oatley, Santano II/Christopher Burton, Schufro/Mads Hendeliowitz).

  • NAME:    DAUPHIN

  • ALTER:  7 JAHRE

  • STOCKMASS: 185 cm

GESUNDHEIT

Dauphin war seitdem er in meiner Obhut ist, kein einziges Mal krank oder lahm. Die Zähne wurden kontrolliert und Impfungen regelmäßig gemacht.

ALEX SPECIAL    FRANCHISRIDING

ALEX MACHT AUS GUTEN PFERDEN GRAND PRIX GEWINNER

ALEX SPECIAL   WERTSTEIGERUNG

ALEX STEIGERT DEN WERT IHRES PFERDES

SIE HAT EIN ZIEL

TITEL HOLEN

LATEST NEWS

TRAINING

FÜR UNSER LAND

DIE BESTE WERDEN

AUF DEM RÜCKEN DES FREUNDES

FLIEGEN WIR GEMEINSAM

mobilelogo426166v2hochvslices