Loading...
PRINZ 2018-04-02T22:44:34+00:00
DRESSURTALENT UND SPRUNGTALENT – AUSGEBILDET VON ALEXANDRA SLANEC

ALLGEMEIN

Prinz ist ein 2013 geborener Westfalenwallach. Mit vier Mal weiss und der gleichmässigen Blesse ist Prinz ein richtiger Hingucker. Er ist ca. 169cm groß. Er ist immer sehr interessiert und lernwillig. Prinz ist nicht schreckhaft und sehr konzentriert bei der Arbeit. Er ist Dressur auf A – Niveau ausgebildet, kennt Stangenarbeit, kleine Sprünge sowie Freispringen. Koppel und Ausreiten sind für Prinz eine angenehme Abwechslung.

  • NAME:    PRINZ M

  • ALTER: 5 JAHRE

  • STOCKMASS: 169 cm

  • PEKING x ARGENTINUS

ABSTAMMUNG

Durch seine Abstammung ist Prinz beidseits doppelt veranlagt und kann sowohl als Dressur- und Springpferd weiter gefördert werden.

Peking ist ein Dressurpferd mit Springabstammung. Er war Sieger der Hengstleistungsprüfung 2004 in Warendorf. Pekings‘ Vater Polytraum war Prämienhengst und wurde auf diversen Springturnieren vorgestellt. Durch die Mutterseite von Peking fliesst das berühmte Gottschalk Blut, welcher ebenfalls doppelt veranlagt war.

Die Mutterlinie von Prinz ist genauso geprägt von dressur- und springbegabten Großeltern. Der Muttervater Itaxerxes war ein Multitalent und kann mit diversen Siegen bis in die Klasse S in beiden Disziplinen aufwarten. Er war Sieger der Körung 1984 und der Hengstleistungsprüfung 1985. Zusätzlich wurde Itaxerxes als bester Trakehner 1992 ausgezeichnet. Mütterlicherseits fließt durch den Hengst Argentinus erneut Dressur und Springtalent durch Prinz‘ Adern. Söhne des Argentinus sind auch heute noch hocherfolgreich im Springsport, jedoch auch in der Dressur, wie August der Starke im Besitz der Familie Max-Theurer.

GESUNDHEIT

Prinz war seitdem er in meiner Obhut ist, kein einziges Mal krank oder lahm. Die Zähne wurden kontrolliert und Impfungen regelmäßig gemacht. Es sind Röntgenbilder der Klasse I-II von 2016 vorhanden

ALEX SPECIAL    FRANCHISRIDING

ALEX MACHT AUS GUTEN PFERDEN GRAND PRIX GEWINNER

ALEX SPECIAL   WERTSTEIGERUNG

ALEX STEIGERT DEN WERT IHRES PFERDES

SIE HAT EIN ZIEL

TITEL HOLEN

LATEST NEWS

TRAINING

FÜR UNSER LAND

DIE BESTE WERDEN

AUF DEM RÜCKEN DES FREUNDES

FLIEGEN WIR GEMEINSAM

mobilelogo426166v2hochvslices